"Wir von Camp Beaumont sind so viel mehr als Ferien, wir sind ein begeisterndes Abenteuer, das dein Leben verändert - entdecke es!"
So lauten sinngemäß die Grußworte am Anfang der neuen Broschure für 2012 von Camp Beaumont, den Sprachenlern-Feriencamps aus Großbritannien .
Hineingenommen in den "British way of life" vom Moment der Ankunft in England an, lernen die Schüler die Sprache durch Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben und die Teilnahme an Abenteuer-Aktivitäten. Gleichzeitig entdecken sie die Freiheit ohne Elternhaus und sind dennoch "Zuhause weit weg von Zuhause".
30 Jahre Erfahrung zeigen die Kompetenz des Konzepts. Aus zuverlässiger Quelle wurde mir berichtet, dass der Veranstalter "Kingswood" und seine Camps als qualifiziert für Sprachkurse und zuverlässig gelten und mit staatlichen Schulbehörden erfolgreich zusammen arbeitet.
Angebote werden speziell für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 - 17 Jahre gemacht. Dabei ist es sehr wichtig, dass sich die Kinder wohl fühlen in und mit ihrer Umgebung. Deshalb werden sie für alle Aktivitäten und bei der Unterkunft in Altersgruppen von 7 - 11, 12 - 15 und 16 - 17 Jahre zusammengefasst, wobei sich nur bei den Mahlzeiten Treffpunkte ergeben.
7 Sommer - Camps bieten Ferien für Kinder und Jugendliche aus der ganzen Welt, 2 Ski-Camps in Frankreich stehen für 12- 17 Jährige zur Verfügung. Das Angebot wird ergänzt durch mehrere Kurzzeitangebote in 13 "Day Camps" für 3 - 16 Jährige in London.
Das Ziel der Camps ist neben dem Erlernen der englischen Sprache das praxisbezogene, lebensnahe Lernen von Fertigkeiten eingebunden in Erlebnisse."Learning by doing" - das auch bei uns bekannte Schlagwort - umfasst kurz und knapp das Konzept.
Konkret sieht das so aus:
Die Schüler entscheiden sich unter ca. 40 vorgeschlagenen Themen, z.B. Klettern, Fotografieren, Theater, Bogenschießen, Football, Go-Carts, Radiosendungen machen, Fliegen, Surfen, Wassersport, Umweltprojekte ("Living Machine") und V.m. und arbeiten dann in ihrer Projektgruppe unter Anleitung eines geschulten und kompetenten Coachs.
Am Vormittag wird regelmäßig Englischunterricht gehalten, der inhaltlich auf der Kommunikation in der Gruppe und deren Aktivitäten aufbaut.
Das Team der Betreuer (Camp Coachs) setzt sich zusammen aus Betreuern/Anleitern und Mitarbeitern für Catering, Transport und Sicherheit. Sie sind nach den gesetzlichen Vorgaben geschult in Sicherheits-, Gesundheits- und Seelsorgefragen. Die Coachs setzten die höchsten Standards um durch Supervision in allen Camps. Ein Kinderschutzbeauftragter steht in allen Camps zur Verfügung. Zu Beginn der Ferien wird allen Kindern und Jugendlichen für intensive Aktivitäten im freien Sicherheitszubehör -wie Schutzhelm u.a.- und -verhalten erklärt.
Durch die gelungene Kombination von Lernen und Abenteuer ist Spaß und Erfolg garantiert.
Ein möglicher Stundenplan sieht so aus:
Die Camps sind und liegen im Einzelnen:
Dukehousewood in Hexham/Northumberland (7-11 J.)
Dearne Valley in Denaby/South Yorkshire (7-11 u.12-15 J.) NEU
Colomendy Valley in Mold/North Wales (7-11 u.12-15, 16-17 J.)
Pinewood Sands in North Norfolk (7-11 J.)
Overstrand Hall in North Norfolk (12-15 J.)
Grosvenor Hall in
Ashford/Kent (7-11 u.12-15, 16-17 J.)
The Island in Bembridge/Isle of White(7-11 u.12-15, 16-17
J.)
Ski Camps:
Ski Beaumont in Montgenevre/Frankreich
Le Corbier in Le
Corbier, Frankreich
ZUM VERGRÖSSERN DER FOTOS DARAUF KLICKEN!
Bei weiteren Fragen zu den Feriencamps in Großbritannien stehe ich gerne zur Verfügung.
Für Buchungen nehmen Sie bitte Kontakt auf per E-Mail oder Telefon (siehe unten)
ZUM VERGRÖSSERN DER FOTOS DARAUF KLICKEN!
Bei weiteren Fragen zu den Feriencamps in Großbritannien stehe ich gerne zur Verfügung.
Für Buchungen nehmen Sie bitte Kontakt auf per E-Mail oder Telefon (siehe unten)
Post erstellt von Hildegard Geerkens
Reisen Gepart, 47906 Kempen,
Fotos mit freundlicher Erlaubnis von Kingswood, GB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen