Hongkong - ich komme wieder
Hongkong Island
Sie besteht aus den Stadtteilen Sheung Wau, Central, Wanchai und Causeway Bay im Norden v.links nach rechts.
In Sheung Wau gibt es noch Vogelmärkte,wobei in Central und Wanchai sich das Büro-und Bankenleben abspielt. Zwischen Central und Causeway Bay verkehrt die einzige Straßenbahn. Auf Hongkong Island befindet sich der Victoria Peak die höchste Erhebung auf H.I. Mit einer Zahnradbahn gelangt man auf den Peak. Von der Star Ferry Anlegestelle gelangt man mit dem Bus 15 c zur Talstation des Peak. Der Peak ist 554 m hoch, die Tram fährt 380 m hoch. Die Zahnradbahn ist das älteste Verkehrsmittel seit 1888. Man kann auch am Midlevel halten, von wo aus es die längste Rolltreppe der Welt in die Stadt gibt. Auf dem Peak gibt es das Cafe Dico, es gibt einen Rundgang zum Spazieren oder man kann von dort in die Stadt runterlaufen. Man kommt auch mit dem Minibus hoch. Hier gibt es auch einen Supermarkt mit allen erdenklichen Sachen und daneben ein Restaurant mit Kinderecke. Außerdem das Peak Cafe zum Fine Dining. Mit dem Bus geht es dann hinunter nach Aberdeen. Dies liegt im Süden der Insel Hongkong. Hier sehen wir das schwimmende Restaurant Jumbo, Hausboote. Schiffe fahren zu diesem Restaurant. Der Transfer ist kostenlos, es wird jedoch erwartet, dass man etwas verzehrt. Weiter geht es zum Stanley Market in Stanley am südchinesischen Meer. Wir passieren einen Strand( öffentlich). Die sind mit Netzen versehen als Schutz vor Haifischen Das Wasser ist ca. 26 Grad.
Zurück im Victoria Harbour gelangt mit der Fähre in den Stadtteil Kowloon, das bekannt ist für seine Straßenmärkte und kleinen Shops mit schriller Werbung an allen Ecken. Ein echtes Kaufparadies und tollen Hotels
Gerne sind wir bei der Auswahl des Hotels behilflich. Einfach eine Mail schreiben an giki@sunline-touristik.de senden und ein Angebot erfragen.
Ursula Schulze Reiseexpertin-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen